"Der" Rauchfangkehrer! Für Ihre Sicherheit – Umwelt – Zufriedenheit.

-A+

Brennerwartung / Gasthermenreinigung

368148 th

Eine Wartung Ihres Heizgerätes ist aus Gründen von Sicherheit und Energieeinsparung jährlich empfehlenswert, mindestens jedoch alle zwei Jahre ist die Messung gesetzlich vorgeschrieben.

Da bei Gas-Feuerstätten die Sicherheit unbedingt an erster Stelle steht, bitten wir Sie, diese Arbeiten immer von befugten Fachkräften durchführen zu lassen.

Ölbrennerservice

Um eine optimal funktionierende Öl-Heizung zu haben, müssen mehrere Kriterien zusammenspielen:

• Optimaler Kaminzug
  • Gereinigter Heizkessel
  • Genauest eingestellter Ölbrenner
  • Luftverbund

Bei unserem Ölbrennerservice werden die Heizflächen im Kessel sowie das Rauchrohr zum Kamin gereinigt.
Nachdem das Lüfterrad, die Stauscheibe, die Zündelektroden, der Düsenstock und der Ölfilter gereinigt und die Öldüse getauscht wurden, können die Messwerte durch ein entsprechendes Messgerät genauest ermittelt und bei Bedarf nachjustiert werden.

Der Luftverbund im Heizraum ist enorm wichtig, da 1 Liter Öl ca. 12 m3 Luft zum Verbrennen braucht!

Über das jeweilige Messergebnis wird abschließend dem Kunden ein sogenannter „Prüfbefund“ ausgehändigt.

Rufen Sie uns unter +43 2672 82205 an und vereinbaren Sie einen Termin.

368149 th368149 th368149 th